Adventsfenster 2014

Montag, 5. Januar 2015
Adventsfenster 2014

Adventsfenster 2014

 

In einer stimmigen Feier wurde das Adventsfenster am Schulhaus Densbüren gemeinsam mit dem Kindergarten und der Primarschule zum Leuchten gebracht. Lieder wurden gesungen, die Schulband der 6. Klasse spielte, die Schüler/innen erzählten die Geschichte «Der Weihnachtstern» auf Schwyzertüütsch, Deutsch und English. Schritt für Schritt wurde dazu ein Einzelbild beleuchtet, so dass am Schluss sechs Bilder mit Hirten, Waldtieren, der Krippe, dem Schloss und den Königen und schliesslich dem Stern in die Nacht hinaus schienen. Auch wenn es leicht nieselte, alle waren da, wie es in der Geschichte hiess, im Licht des Sterns.

Der Punch wärmte auf und die von den Schüler/innen gebackten Chnöpflizöpfli schmeckten allen, denn sie waren eins, zwei weg. 

Unterstufe/Mittelstufe: Thema Luft Abschluss, Ausflug zum Flughafen
Sprich mit mir – Artikel in der Sonntagszeitung vom 11. Januar 2015

Winterlager Melchsee-Frutt

Während unseres Winterlagers finden Sie hier tägliche Updates.