Projektwoche Töpfern, 30. März – 2. April

Mittwoch, 1. April 2015
Projektwoche Töpfern, 30. März – 2. April

Unsere diesjährige Projektwoche steht widmet sich dieses Jahr dem Thema Töpfern. An der letztjährigen Gemeindeversammlung wurde uns das Budget für einen Brennofen bewilligt, der steht nun einsatzbereit im Werkraum. Zudem erhielten wir aus der Kasse der Dorfbilder einen Zustupf für die Projektwoche und wir konnten eine erfahrene Töpferin für diese Projektwoche engagieren. Die ganze Schule möchte sich hier ganz herzlich auf die unerwartete finanzielle Unterstützung beim Verein Dorfbilder bedanken.

In einem Einführungskurs wurde das gesamte Team auf die Arbeiten und das Handwerk praktisch und theoretisch vorbereitet, und diese Woche begleitet und unterstützt Frau Schmid unsere Schülerinnen und Schülerinnen bei ihren Töpferarbeiten.

Seit Montag wird in Gruppen in drei verschiedenen Workshops konzentriert, interessiert und mit viel Einsatz gearbeitet. Wegen dem Sturmtief Niklas wurde ein geplanter Ausflug abgesagt, die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse werden morgen im Feldhof in Frick in die Kunst des Rakubrennens eingeführt.

Die Resultate dieser Woche werden an der Schulschlussfeier am 1. Juli präsentiert.

Töopfern 6

Töpfern 3

Töpfern 4

Töpfern 6

Töpfern 7

Töpfern 2

 

Sonnenfinsternis, 20. März 2015
Besuch Klopfplatz, Tongrube Frick