Schule Densbüren – Funkenflieger 2014/15

Mittwoch, 20. Mai 2015
Schule Densbüren – Funkenflieger 2014/15

FUNKENFLUG – AUSZEICHNUNG FÜR BEISPIELHAFTE KULTURPROJEKTE VON SCHULEN.
EINE VERANSTALTUNG DER FACHSTELLE KULTURVERMITTLUNG DES KANTONS AARGAU.

Kultur macht Schule vergibt jährlich die Funkenflug-Auszeichnung an fünf herausragende Kulturprojekte von Schulen des Kantons Aargau.

Die Schule Densbüren nahm mit dem letztjährigen Trommelprojekt, das anlässlich des Schulfestes 2014 aufgeführt wurde,  an diesem Wettbewerb teil. Die Jury bewertete unser Projekt als herausragendes Kulturprojekt. Gewürdigt am eingereichten Video wurde im Besonderen die Qualität der Darbietung, die durchgehende Konzentration der Kinder, der Miteinbezug sämtlicher Kinder vom Kindergarten bis zur 5. Klasse und die spürbar gute Atmosphäre, die die Aufführung ausstrahlte.

Die Primarschule wird am Freitag, 26. Juni 2015 an der Preisverleihung im Kurtheater Baden teilnehmen, nochmals einen Teil des Repertoires aufführen und den Preis von Fr. 5000.— entgegennehmen können.

Unser Trommelprojekt kam zustande dank einer Spende der Musikgesellschaft Asp im letzten Jahr, verbunden mit dem Wunsch, dieses Geld in einem Musikprojekt einzusetzen. Mit der nun gewonnenen Auszeichnung freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, die Spende sinnvoll zu verwenden. Wir bedanken uns nochmals bei der Musikgesellschaft Asp für die Spende.

Ein weiterer herzlicher Dank geht natürlich auch an Barbara Schirmer, die uns während des ganzen Projektes mit viel Einsatz und Herzblut begleitet und instruiert hat, und das Projekt am Funkenflugwettbewerb eingereicht hat.

Unser Beitrag

Einladung Preisfeier

Projektwoche Töpfern, 1. Resultate, Fotostrecke
Fotostrecke – Best of Schuljahr 2014/15 – 1